Kleintierzoowärter 🧫🔬
kleintierwart.bsky.social
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Außerdem würde man sich ersparen, über heutige Namen wie Robert Koch Institut oder Bernhard Nocht Institut reden zu müssen, weil die Namensgebenden fragwürdige Handlungen begangen...
November 15, 2025 at 4:29 PM
Es ergibt bei wissenschaftlichem Fortkommen in vielen Einzelschritten imho sowieso gar keinen Sinn, den nächstbesten Betrag nach irgendeiner Person zu benennen.
November 15, 2025 at 4:28 PM
Ganz im ernst: wir sollten diese Bennenerei nach Heinis, die irgendeinen Beitrag leisten, komplett abschaffen. So kommen auch immer wieder unsoziale Menschen oben in der Nahrungskette der Wissenschaft an, die unlauter arbeiten (klauen).
November 15, 2025 at 4:27 PM
Sauber gearbeitet
November 15, 2025 at 9:29 AM
Mineralwasser-Prüfwerte enter the Chat. Fun fact: ist das gleiche Problem (dat kommt ja am ende auch aus belasteten Wasserquellen und wird halt inne Flasche für 10x mehr Geld vertickt)
November 4, 2025 at 10:05 PM
Hier hilft zumindest die neue Fassung der Trinkwasserverordnung, die am 12. Januar 2026 in Kraft tritt. Sollten die Grenzwerte überschritten werden, müssen Maßnahmen getroffen werden (dann wird's aber natürlich kompliziert)
November 4, 2025 at 8:02 PM
Fieser Verbrauchertrick: einfach keinerlei überteuerten Kaffee im Supermarkt kaufen, der aus Ausbeutungsverhältnissen kommt :-). Die vorgeschriebenen Gründe der Hersteller dienen ausschließlich der Profitmaximierung.
November 2, 2025 at 7:29 AM
Ruhrpott 😀?
October 30, 2025 at 5:39 PM
Diese LLMs taugen doch alle lediglich als Ditkierprogramm (wo man sie ja schon lange nutzt) und ggf. Bilderkennungssoftware nach ausführlichem menschlichen Training. Darüber hinaus freue ich mich schon auf das Puff der gigantischen Bubble.
October 27, 2025 at 8:00 PM
brauchte danke
October 26, 2025 at 8:08 PM
Heglüwu was für'n Geschoss fjeden ghyler Hobel 1a gewienert
October 18, 2025 at 6:21 AM
Werter eigentlich irgendwer dann den Effekt dieser ausufernden maßnahmen aus?
October 13, 2025 at 8:49 AM
Vor allem viel mehr Papierarbeit ohne Outcomeverbesserung 😀
October 13, 2025 at 8:48 AM
Ja auch das, genau. Vor allem der Schockpunkt mit dem Cut Off "onset of hypotension". Man muss halt sagen: wer dann noch keine Antibiotika gibt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren 😅. Und: die Definition von adäquatem Antibiotikum ist...schwammig gehalten.
October 12, 2025 at 1:57 PM
Guck mal auf die Skalierung der X-Achse. Hauptsache es sieht "geil linear" aus, war die Devise.
October 11, 2025 at 3:48 PM
Ahahahahaha kumar et al. 😅. Ich liebe ja die Skala des Graphen 🔥. Die Anästhetiker waren doch durchaus überrascht, als ich denen die Daten mal anders präsentierte.
October 11, 2025 at 3:31 PM
Ich bin ja auch einer derjenigen, die sagen: Zeig mir erstmal die Evidenz, dass ich empirisch unterschiedliche Therapien für die ersten 2 Tage brauche und nicht einfach auf alles Unacid draufhämmern kann, wenn ich dann entsprechend anpasse. Ich kenne KEINE gut gemachte Arbeit, die dem widerspricht.
October 11, 2025 at 3:09 PM
Es bleibt eine verschwindend geringe Gruppe an Patienten, die profitieren. Individuell hat es ggf. einen Effekt. Aber das kann man kaum in eine ordentliche Studie packen, wenn man nicht international Kriterien festlegt.
October 11, 2025 at 3:07 PM
Ich tatsächlich 1x, bei Frau Horn in Münster bezüglich der Trampusz-Schemata in Anschlussbehandlung. Keine Evidenz für Vorteil von Cotrim+Rifa, angeblich aber für Levo+Rifa...naja 😅
October 11, 2025 at 3:06 PM
Rifampicin enters the Chat and "knackt Biofiom"
October 11, 2025 at 1:13 PM
Vollkommen richtig. Im ernst, ich halte nicht viel von viel TDM, weil die Intensivleute oft das Wesentliche dann vernachlässigen. Dazu gibt es auch einen schönnen Kommentar, glaube aus 2022.
October 11, 2025 at 1:12 PM