Anästholotl
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Anästholotl
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🌱, she/her, waiting for the Interspecies Medical Exchange Program to admit aquatic species, practices treating humanoids for now, specialising on sleeping lung breathers
Cardamom
November 25, 2025 at 6:22 PM
Ich finde 2h auch nicht überraschend/ übermäßig schlecht. Bedeutet aber, sie war 2h später tot. Minus wahrscheinlich mind. 30 min Reanimation bedeutet sie hätte ~ 1,5 h nach Diagnosestellung in einer entspr. Klinik sein müssen um eine Chance zu haben. Das wäre selbst unter idealen Bedingungen eng.
October 28, 2025 at 5:38 PM
In einem Artikel stand, dass es 2h von Erstkontakt bis Diagnosestellung gebraucht hat.
October 28, 2025 at 5:04 PM
Diese Pat. kommen aus dem OP direkt auf die ITS, nie in den AWR. Im Zweifel sind sie nichtmal stabil genug für einen Intensivtransport in ein anderes Haus. Den Pat. von externen anzunehmen und zu pokern, dass es dieses Mal alles maximal blande läuft, wäre fahrlässig.
October 28, 2025 at 3:59 PM
Wobei die Patienten nach einer solchen OP nicht einfach "länger im Aufwachraum" bleiben können sondern öfter auch hoch katecholaminpflichtig oder mit ECMO aus dem Saal kommen. Dafür braucht es Kapazitäten, eine Zwangszuweisung ist hier nicht sinnvoll.
October 28, 2025 at 12:35 PM
Reposted by Anästholotl
Bitte! Macht! Einen! Erste! Hilfe! Kurs!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr damit irgendwann mal eurem Partner/Partnerin, Nachbar:in, Eltern, Kindern oder jemandem der euch irgendwie nahe steht, ist sehr sehr hoch!

Alternativ werdet ihr euch wahrscheinlich den Rest des Lebens Vorwürfe machen.
September 8, 2025 at 7:33 AM